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.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36852 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37127 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In illegalen Versionen von Alan Wake für den PC erscheint auf dem Ladebildschirm der Hinweis "Wenn du das Spiel magst, unterstütze Remedy und kaufe es!" und Alan Wake trägt eine Augenklappe mit Totenkopf. |
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Empire Earth 3
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Empire Earth 3" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Empire Earth 3 bietet eine solide Mischung aus Echtzeit- und Rundenstrategie, kann aber mit aktuellen Genre-Größen nicht mithalten.
Empire Earth 3 verfolgt mit dem World Domination-Modus einen frischen Ansatz, der für Strategiespiele allerdings nicht ganz neu ist und z.B. bereits in Medieval II: Total War und anderen Games auf ähnliche Weise vorgekommen ist. Interessant ist vor allem die Mischung aus rundenbasierter, globaler Strategie und Echtzeitschlachten.
Je nachdem für welche der drei neuen Fraktionen man sich entscheidet, hängt zudem die taktische Ausrichtung der eigenen Armeen ab. Wenn diese doch nur besser den eigenen Befehlen gehorchen würden - zu oft verleiden Wegfindungsprobleme der KI-Soldaten den Spielspaß und kratzen damit an einer der zentralen Säulen des Spiels.
Zudem ist das Gameplay der Schlachten trotz einiger Nebenaufträge insgesamt zu altbacken und kann mit schwungvollen Titeln wie Company of Heroes nicht mithalten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 15.11.2007.
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78% |
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Empire Earth 3 ist ein solider Strategie-Titel, der rundenbasierte und Echtzeit-Strategie Elemente miteinander vereint. Die Wahl der drei Fraktionen wirkt sich auf die Taktik des Spiels aus. Leider hapert es an der KI der Einheiten, die sich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Die Kamera verhindert die nötige Übersicht und auch der Multiplayer, in dem ihr mit bis zu sieben Freunden gegeneinander oder im Team antreten könnt, ist nicht sonderlich gelungen. Die Optik liegt im Mittelfeld und auch der Sound ist nur als durchschnittlich zu bezeichnen. Wer es in seiner Sammlung noch nicht hat, der sollte besser zu Company of Heroes greifen. Alle anderen sollten vor dem Kauf Probe spielen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 18.11.2007.
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75% |
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Schade, einfach nur schade.
Nach den beiden, wirklich guten, Vorgängern hatte ich mir von Empire Earth III wirklich mehr erwartet, als ein lauwarmes, anspruchsloses Echtzeitstrategiespiel. Um ein wirklich gutes Spiel zu sein fehlt es dem Spiel an vielerlei Dinge. Seien es eine fordernde Gegner-KI, spannende Missionen oder motivierende Features.
Der Hardwarehunger lässt sich auch nicht mit der Grafik vereinbaren, dafür sind die Models zu eckig und detailarm. Ein wirklich hässliches Spiel ist es nicht grade, aber ein wunderschönes auch nicht.
Warum Geld für dieses Spiel ausgeben, wenn es zwar ältere aber günstigere, sowie bessere Alternativen gibt? Falls Sierra noch einen vierten Teil herausbringen möchte, sollten sich die Entwickler aber mal schleunigst auf den Hosenboden setzen und die Drogen absetzen, damit solch ein Desaster nicht noch einmal passiert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Daddelnews vom 11.01.2008.
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74% |
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Bislang hat noch kein Spiel den Spagat hinbekommen, einen Risiko-ähnlichen Rundenmodus mit wirklich packenden Echtzeitschlachten zu verknüpfen. Auch bei 'Empire Earth 3' müsst ihr euch mit auf Dauer langweiligen Skirmisheinsätzen zufriedengeben, die fast immer nach Schema F ablaufen. Das ist deshalb schade, da der Welteroberungsmodus trotz des Fehlens einer motivierenden Geschichte durchaus interessant umgesetzt ist und euch viele taktische Möglichkeiten bietet. Letztlich scheitert das Spiel aber auch an der veralteten Technik, im Jahre 2007 darf ein Vollpreis-RTS-Game einfach nicht mehr dermaßen hässlich aussehen und bei der deutschen Sprachausgabe so patzen. Wer sich an der schwachen Technik nicht stört und mit den Scharmützeln im Eroberungsmodus leben kann, ersteht mit 'Empire Earth 3' aber ein umfangreiches Strategiespiel, das sicherlich seine Fans finden wird, die aber wohl eher aus dem Lager der Rundenstrategie kommen dürften.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 20.11.2007.
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72% |
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Empire Earth 3 verfügt über eine tolle Spielidee mit sehr guten grafischen Effekten, Einheiten und Sound. Doch dies macht noch kein gutes Spiel aus. In puncto Gamplay fängt das Spiel nach kurzer Zeit, durch sich immer wiederholender Kämpfe, an zu langweilen. Die Kampagne ist eigentlich keine und die Missionen sind dröge.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamershall vom 29.11.2007.
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71% |
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Test in Ausgabe: |
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Bei Empire Earth 3 hatte ich irgendwie immer das Gefühl etwas übersehen zu haben, sei es eine Option in den Grafikeinstellungen die eine bessere Optik erlaubt, ein verstecktes Menü für eine komfortablere Bedienung oder einfach das spezielle Feature welches aus dem Spiel mehr macht, als die übliche Strategie-Standardkost. Aber selbst nach intensiver Suche konnte ich nichts finden, was nicht schon andere Titel besser gemacht haben, selbst der World-Domination Modus bleibt aufgrund des unausgewogenen Schwierigkeitsgrades und kleinerer Designschnitzer hinter den großen Erwartungen zurück.
Für Fans der Serie gibt es sowieso kaum Gründe auch den dritten Teil zu spielen, hat dieser doch durch die radikale Entschlackungskur des Spielprinzips nicht mehr viel mit den Vorgängern gemeinsam. Freunden von anspruchsvoller Echtzeitstrategie kann Empire Earth 3 dennoch empfohlen werden, denn nach einer etwas schwachen Anfangsphase, kommt das Spiel vor allem in den späteren Zeitaltern allmählich so richtig in Fahrt und entfaltet dabei erst seine durchwegs vorhandenen spielerischen Stärken.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 03.01.2008.
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69% |
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Test in Ausgabe: |
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Ich bin frustriert. Beide Vorgänger haben mich mindestens 13 Kilogramm Muskelmasse gekostet, da ich nicht fähig war mich vom Monitor zu kösen. Empire earth 3 möchte dieselbe Klasse erreichen, scheitert aber wegen der schlechten KI und unausgegorenen Neuerungen - ich fühle mich fett.
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68% |
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Test in Ausgabe: |
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Mit Empire Earth III bekleckert sich mad-doc Software bzw. Sierra nicht gerade mit Ruhm. Man hat leider nicht nur verpasst, die offensichtlichen Mängel aus dem sonst gut bewerteten zweiten Teil, wie die durchschnittliche Optik und die öde Soundkulisse zu verbessern, nein man hat vom Vorgänger buchstäblich nur noch ein Grundskelett an Features übriggelassen. Der völlig deplatzierte Pseudohumor wirkt im Zusammenhang mit der Bewerbung eines historischen Hintergrunds bzw. Zusammenhangs des Spiels nur noch traurig. Gelegenheitsspieler oder Spieler mit nur wenig Zeit für Ihr Hobby werden durchaus mit Empire Earth III etwas anfangen können, ernsthafte Strategiespieler werden mit diesem Game aber leider nur wenig Freude haben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 27.11.2007.
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65% |
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Test in Ausgabe: |
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Trotz Neuerungen verendet das Strategiespiel in einem Mix aus spielerischem Mittelmaß, bemühtem Witz und Bugs.
Undurchdachte und fehlerhafte Epochen-Strategie.
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64% |
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Es hätte so schön werden können: Der erste Teil gehörte seiner Zeit zum Besten, was das Echtzeitstrategie-Genre zu bieten hatte und auch der zweite Teil war gut, lediglich ein wenig zu komplex. Doch was Mad Doc Software hier abgeliefert hat, dürfte diese Echtzeitstrategie-Serie ernsthaft gefährden. Es gibt wirklich keinen Grund, sich dieses Spiel zuzulegen, schon gar nicht für Fans der Vorgänger. Statt hier unnötig Geld zu investieren empfiehlt es sich, den ersten Teil zu entstauben und auf die Festplatte zu packen. Denn abgesehen von der Grafik dürfte der erste Teil der Neuauflage in allen Belangen überlegen sein.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamesmania vom 07.12.2007.
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63% |
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Dunkle Wolken am Horizont von Empire Earth, denn mit Teil 3 schrecken die Entwickler nicht nur neue Kunden ab, auch alteingesessene Empire Earth-Veteranen werden den Kauf mit zwiespältigen Augen betrachten. Dank einer miesen KI-Wegfindung, einer nicht vorhandenen Story und einer sensationell unpassenden Sprachausgabe fällt Empire Earth III in den meisten Punkten unten durch. Auch optisch präsentiert sich das Spiel nicht von seiner Schokoladenseite, dafür ärgert ihr euch mit horrenden Hardware-Anforderungen herum, die ihresgleichen suchen.
Schade, denn eigentlich steckt in der aktuell fast einzigartigen Strategiereihe um die Eroberung der gesamten Welt viel Potential. Zig unterschiedliche Einheitentypen, drei Fraktionen, eine Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie und ein ausgeprägter Technologiebaum - all das hätte ein gutes Strategiespiel ausmachen können, würden nicht so eklatante Schwächen am Image kratzen. So, und jetzt brauche ich erst einmal eine Inga, ähm Pardon, etwas Ingwer!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 03.12.2007.
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55% |
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Ich bin immer noch Fan von Empire Earth 2 und ich muss leider sagen, dieses Spiel hier ist kein legitimer Nachfolger. Die Entwickler haben alles entfernt, was das Spiel ausgemacht hat. Der Umfang wurde gnadenlos gekürzt, die halbwegs authentischen Einheiten wurden durch lustige Kampfschlumpfeinheiten für Achtjährige ersetzt und die KI wurde auch irgendwie entfernt. Das kann auch der Weltherrschaftsmodus nicht wieder wett machen.
Den Zugang für Neulinge zu verbessern ist die eine Sache, ein sehr gutes Spielkonzept quasi einzustampfen die andere. Ich bin enttäuscht und empfehle allen Fans einen weiten Bogen, um diese Fortsetzung zu machen. Und Neulingen werden die KI-Aussetzer und die ewigen Ladezeiten auch nicht gefallen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 26.11.2007.
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52% |
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Empire Earth III ist der glanzlose Tiefpunkt der Serie. Wem die ersten beiden Teile gefallen haben, der wird von diesem kastrierten Machwerk genau so enttäuscht sein wie ich. Nahezu alle typischen Elemente wurden mit einer Heckenschere entstellt und übrig geblieben ist ein viel zu einfach gestricktes, unfertiges Echtzeit-Strategiespiel. Der Welteroberungsmodus reizte anfänglich, aber als sich die Scharmützel immer und immer wiederholten, die gleichen Ziele aufkeimten und andauernd die gleiche anspruchslose Aufbauphase runtergerattert werden musste, blieb von der anfänglich nett klingenden Idee kaum etwas übrig. Zu der viel zu simplen Struktur gesellen sich eklatante technische Probleme, horrende Hardwareanforderungen, scheunentorgroße Computerintelligenzmacken sowie eine grottige Wegfindung. Selbst die drei Fraktionen mit ihren nervtötenden Kommentaren können die Wertung nicht mehr aus dem Keller retten. Ich mag mich vielleicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, das war der letzte Teil von Empire Earth…schade um die Serie!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 20.11.2007.
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48% |
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Oh. Mein. Gott. Was zum Henker ist denn bitte in die Entwickler gefahren? Was einst so großartig begann, ist nun zum Gespött der Spielewelt geworden. Wie war das noch damals? Wir werden Age of Empires ablösen? Ja ne, is klar. Womit denn? Mit diesem Stück Schrottware? Da könnt ihr nur auf einen Atomkrieg hoffen, der alle Versionen der Konkurrenz auslöscht und eure Software gänzlich verschont.
Und selbst dann würde ich keine Kaufempfehlung geben! Die Grafik ist langweilig, die Ladezeiten sind eine Zumutung, das Gameplay so langweilig, wie es eben nur sein kann und der Sound ist eine Vergewaltigung des Hörgangs. Und zwar eine Vergewaltigung vom Black Hammer, falls das wem was sagt...
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Extreme-Players vom 21.01.2008.
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46% |
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Empire Earth stand für tiefsinnige, spannende und anspruchsvolle Strategiekost mit einem enormen Umfang! Ich sage extra stand, denn der dritte Teil der Reihe wirft alles Erworbene über den Haufen und verdonnert die einstige Perle zum bitteren Bodensatz einer Kaffeekanne.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 20.12.2007.
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45% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 316 =
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