.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 237 User online ::. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.: Datenbank Inhalt: 6130 Spiele | 36866 Reviews | 41789 Screenshots | 3887 Downloads | 37165 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
|
|
|
UNNÜTZES WISSEN: |
Auch Dark Souls ist als Easter Egg in Just Cause 3 verewigt. Nahe des Meers bei den Koordinaten N 40 41.218 / E5 35.006 könnt ihr ein Sturmgewehr sehen, dass ihr anzünden könnt - also das Leuchtfeuer entzünden könnt.
|
| |
|
|
|
|
|
The Elder Scrolls IV: Shivering Isles
|
|
|
|
|
|
Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "The Elder Scrolls IV: Shivering Isles" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
|
Was für eine Überraschung. Eigentlich hatte ich ja mit Oblivion schon abgeschlossen und wollte es ins Regal verbannen. Doch mit Shivering Isles zaubern die Entwickler ein wirklich meisterhaftes Add-On aus dem Hut, das sich erfrischend von dem Hauptprogramm unterscheidet. Brave Paladine und Priester werden sich vielleicht daran stören, dass sie nicht wirklich Gut handeln können. Wer aber mal ganz gern den Bösewicht heraushängen lässt und mit dem ungewöhnlichen Szenario zurecht kommt, wird auf den Inseln mehr Spaß haben, als auf dem Kontinent. Solchen Wahnsinn lass ich mir gefallen, gerade wenn ich selbst entscheiden kann, wann ich ihn aus und wieder anschalten kann.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 06.04.2007.
|
|
90% |
|
|
Okay, als Oblivion-Fan war ich schon froh, dass es überhaupt sowas wie das Knights of the Nine-Add-on gab. Viel zu teuer, für nur wenige Stunden Spielspass. Trotzdem habe ich die paar extra Spielstunden genossen. Nach dem Durchspielen von The Shivering Isles möchte ich meine Bewertung von Knights of the Nine am liebsten korrigieren - denn erst diese Erweiterung darf sich auch wirklich Add-on nennen! Die Motivation dauert endlich auch mal über mehrere Tage an. Dank der wahnsinnig verrückten Geschichte, den perfekt aufeinander abgestimmten Bestandteilen der Kampagne und der detailfrohen Grafik, erhält der Käufer ein lohnendes, in sich geschlossenes Paket. Wer Oblivion mochte, wird The Shivering Isles auf jeden Fall mögen. Echte Makel oder gar schwerwiegende Bugs waren im Test nicht ausfindig zu machen. Gut, hier und dort hätten die Sprecher mal auf ihre Stimmlagen achten sollen, und nicht von einem Satz auf den nächsten plötzlich mit ganz anderer Tonalität plappern sollen. Dennoch kommt das Sprechgut immer noch professionell genug rüber. Ein wahnsinnig gutes Add-on!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 15.04.2007.
|
|
90% |
|
|
Eines der besten Addons welches ich seit sehr langer Zeit gespielt habe. Nachdem viele Fans von „Knights of the Nine“ enttäuscht waren – es war auch wirklich kein volles Addon gewesen – dürfte Shivering Isles so ziemlich jeden versöhnen. Die Welt und auch die Story sind sehr genial, ich mag diesen verrückten Stil mit viel Ironie und auch tiefschwarzem Humor. Es macht Spaß, die abwechslungsreichen und spannenden Quests zu verfolgen und dabei immer wieder neue Gepflogenheiten der Welt kennen zu lernen. Insbesondere die Kommentare und die trockene Ironie des Adjutanten des Kaisers, den man nach den ersten Quests per Zauber beschwören kann, haben mich regelmäßig zu lang anhaltenden und lauten Lachern animiert. Den gefährlichen Weg, weg von der trockenen und bekannten Fantasy, zu etwas Neuem und Abgefahrenen ist den Entwicklern wirklich gelungen. Glückwunsch dafür und natürlich für unseren Award – welchen sich dieses Addon wirklich redlich verdient hat!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 07.05.2007.
|
|
90% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Eine erfrischend präsentierte Story, glaubwürdige Charaktere, coole Quests - Spaß pur!
Vergessen Sie den Lückenfüller Knights of the Nine. Im Add-on Shivering Isles zeigt die Bethesda-Crew, was sie draufhat. Die Geschichte mit und rund um Sheogorath, den Herrn des Wahnsinns, ist fantastisch. Dazu gesellen sich die skurrile Level-Inszenierung, cool designte Monster und Sprecher, die den wichtigen Figuren Seele einhauchen. So macht das Rollenspiel richtig Spaß, vor allem wenn es auch noch intelligente und abwechslungsreiche Quests zu lösen gilt. Doch es gibt auch Grund zum Ärgern: Kein vernünftiger Add-on-Einstieg, Texte stehen über, Übersetzungen fehlen und die Menüs sind nicht PC-gerecht. Vertrauen die Entwickler darauf, dass es die Community wieder richtet? Obwohl der Redaktionsschluss so knapp war, dass wir nur zwölf Stunden testen konnten, die Wertung ist glasklar: Shivering Isles ist ein richtig gutes Add-on.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 04.04.2007.
|
|
89% |
|
|
Ein Hoch auf den Wahnsinn! Shivering Isles ist ein Pflichtkauf für Oblivion-Fans.
Shivering Isles ist ein Addon, das den Namen redlich verdient! Nach dem enttäuschenden Knights of the Nine hat sich Bethesda merklich Mühe gegeben, The Elder Scrolls IV würdig abzuschließen. Und das ist ihnen erstaunlich gut gelungen. Während "Oblivion" doch eher traditionellen Fantasy-Charakters ist, präsentiert sich Shivering Isles als abgedrehtes Skurrilitäten-Kabinett mit individuellem Charme.
Ob des zugrunde liegenden Themas Irrsinn war ich im Vorfeld äußerst skeptisch. Denn der Grad zwischen erfrischend anderem Spielwitz und übertriebener Abstraktion ist schmal. Doch so misstrauisch ich war, so begeistert bin ich nun. Die Entwickler haben die Aufgabe meisterlich gelöst, "Shivering Isles" sprüht nur so vor kreativer Energie und Spielspaß.
Manisch depressiv bin ich nur ob der Ankündigung Bethesdas, keine weiteren Addons für The Elder Scrolls IV zu stricken. Ach ja, bevor ich es vergesse: Das vermaledeite automatische Schwierigkeitsgrad-System geht mir noch immer tierisch auf die Nerven und kostet den Titel die magische 90er-Wertung!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 16.04.2007.
|
|
89% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Die Inseln! Ein wunderbarer Ort. Außer wenn es schrecklich wird. Dann sind sie schrecklich wunderbar, sagt der Wahnsinnsgott Sheogorath über sein Reich. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Shivering Isles ist ein rundum gelungenes Addon, das vor allem durch sein mutiges und stilsicher umgesetztes Szenario punktet. Neuerungen im Spielablauf dürfen Sie nicht erwarten. Aber auf den Inseln gibt’s wieder massenhaft zu entdecken und diesmal auch viel zu schmunzeln – das sollte sich kein Oblivion-Spieler entgehen lassen.
Dickes Addon-Paket mit abgedrehtem Humor.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 30.03.2007.
|
|
88% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Reif für die Insel? Na hoffentlich, denn das erste richtige Addon zu Bethesdas Rollenspiel-Knaller ist fertig. Eins gleich vorneweg: Shivering Isle ist im Vergleich zum bisherigen Oblivion-Zusatzgedöns (Heute im Abzockangebot: Pferderüstungg) eine echte Offenbarung. Die Quests sind klasse, der Umfang ist ordentlich, die alte Abenteuerlust ist wieder geweckt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Powerplay vom 04.04.2007.
|
|
88% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Mit dem ersten richtigen Zusatz zu Oblivion hat Bethesda ordentliche Arbeit geleistet. Obwohl die Spielewelt insgesamt etwas kleiner ist als im Hauptspiel, so ist sie doch detaillierter gestaltet. Die NPCs wirken lebendiger, die Quests abwechslungsreicher, und einen subtil verrückten prinzen bekommt man auch nicht alle Tage als Auftraggeber präsentiert. Wer Oblivion mochte, darf Shivering Isles nicht versäumen!
|
|
88% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Super Erweiterung mit toller Atmosphäre, schöner Geschhichte und klasse Boni!
|
|
88% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Frisches Futter für ausgehungerte Abenteuerer - schöner kann ein Addon kaum sein.
|
|
88% |
|
|
Jau, das taugt. Wer sich in 'Oblivion' schon wohl fühlte, wird 'The Shivering Isles' lieben, auch wenn nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Die neue Spielwelt und auch die schönen Questreihen haben mitunter großartige Momente und bieten viel Raum für „echtes“ Rollenspiel. Schade nur, dass die Spielwelt weiterhin etwas steril wirkt, die Lokalisierung nicht in allen Bereichen überzeugt und die Performance immer noch Durchhänger hat. Ansonsten Pflicht für alle 'Oblivion'-Spieler.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 02.04.2007.
|
|
85% |
|
|
Mit Shivering Isles erhält das beste Rollenspiel des letzten Jahres, The Elder Scrolls IV: Oblivion, endlich sein verdientes Addon. Vergessen ist die Abzocker-Erweiterungs-DVD aus dem letzten Herbst, wo eine Miniquestreihe oder eine Pferderüstung schon das höchste der Gefühle waren. Shivering Isles knüpft dagegen nahtlos an die Klasse des Hauptprogramms an und erweitert mit der neuen Inselwelt die Spielwelt sinnvoll. Die liebevoll inszenierten Questreihen mit ihren interessanten Auftraggebern verblüffen einen immer wieder, derart abwechslungsreiche Quests bietet sonst kaum ein Rollenspiel. Die Spielzeit fällt für ein Addon auch sehr gut aus, so dass Fans von Oblivion um diese Erweiterung kaum herumkommen werden. Einige Schwächen des Hauptprogramms werden freilich übernommen, wie etwa die Stufenanpassung der Gegner oder die sich sehr ähnlich anhörenden Stimmen der NPCs. Doch im Großen und Ganzen konnten mich die zersplitterten Inseln auch trotz des leicht unterkühlten Oblivion-Settings wieder für etliche Stunden in ihren Bann ziehen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamesmania vom 12.04.2007.
|
|
85% |
|
|
Wer Oblivion mochte, sollte einen Ausflug in die Welt des Wahnsinns riskieren. Das Szenario der Shivering Isles bietet eine willkommene Abwechslung zu herkömmlichen Rollenspielen. Dazu kommen die lange Spielzeit und die liebevolle Gestaltung einiger Questen.
Die dunkle Seite der Inseln lässt sich leider ebenso leicht erkennen. Endlose Wegstrecken zwingen einen zu langen Fußmärschen, viele Aufgaben sind eher lapidar und die Probleme des Hauptspiels allgegenwärtig. Wer sich bisher an der schlechten Übersetzung gestört hat oder die Welt zu statisch fand, wird auch mit diesem Add-on nicht glücklich werden.
Konntet ihr bisher darüber hinwegsehen und habt euren Charakter liebevoll aufgepäppelt? Dann sind die neuen Abenteuer, Orte, Ausrüstungsgegenstände und Zaubersprüche es auf jeden Fall wert, wieder ein Auge zuzudrücken. Ansonsten kann man natürlich einfach ein paar Wochen warten, bis die Community wieder Bethesda die Arbeit abnimmt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Krawall vom 18.04.2007.
|
|
84% |
|
|
Verglichen mit Knights of the Nine, das viele als bloße Abzocke empfanden, ist Shivering Isles ein Add-On, das die Bezeichnung auch wirklich verdient hat. Ihr erkundet ganz neue Gebiete, löst neue Quests und kämpft gegen unbekannte Viecher, die Gift und Galle speien. Die Insel mit ihrem organischen Look ist groß genug - vor allem, wenn man die ausgedehnten Baumwurzel-Dungeons hinzuzählt. Dennoch hat sich am grundlegenden Spielprinzip natürlich nicht viel geändert. Der Wechsel aus Erforschen und Kämpfen unterhält nach wie vor, bietet aber keinerlei Neuerungen. Das zweigeteilte Eiland des Wahnsinns hingegen überrascht immer wieder mit skurrilen Einfällen, Aufgaben und Charakteren. Allen voran der undurchsichtige Sheogorath, der wohl charmantesten Daedra, mit dem ihr euch unterhalten könnt. Dennoch fand ich zuletzt die Kreuzritter-Quest aus Knights of the Nine mehr aus einem Guss als das oft verwirrende Treiben auf den Zitternden Inseln. Im direkten vergleichen zu den Neuner-Rittern ist die Hauptaufgabe nicht so stringent. Dennoch ist es empfehlenswerter, da vom Umfang einfach mehr geboten wird. Für Oblivion-Fans ist der Inseltrip ungeachtet der üblichen aber dennoch überflüssigen Übersetzungsfehlerchen ohnehin Pflicht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 07.04.2007.
|
|
82% |
|
|
Mit Shivering Isles macht Bethesda endlich wett, was sie sich mit Knights of the Nine zuschulden kommen ließen: Ein solides Add-on zu einem angebrachten Preis, dass das Spiel sinnvoll um spannende und abwechslungsstarke Inhalte aufpeppt. Die neue, bizarre Welt mit ihrem Augenmerk auf dem Wahnsinn im Menschen lässt den Spieler in eine bisher selten so dagewesene Morbidität abtauchen und besticht durch imposante Panoramen und urige Kreaturen. Auch die Questbastler haben dazugelernt und lassen dem Spieler nun mehr Ermessensspielraum bei deren Lösung. Einzig der Mangel an Gameplayzusätzen und die abermals auftretenden Lokalisierungspatzer hinterlassen einen leicht faden Nachgeschmack. Dennoch spricht sonst nichts gegen einen Höllentrip in das Reich des Wahnsinns!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 07.05.2007.
|
|
80% |
|
HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
|
|
|
|
|
|
|
Most Wanted Skill: 514 =
204 Visits +
31 Screenshot- +
26 Video-Views +
0 Downloads + 253 ∑ letzter Monat
|
|
|
|
|
|