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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36829 Reviews | 41734 Screenshots | 3887 Downloads | 37055 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Diablo 3 birgt ein witziges Geheimnis: fünf Gegenstände, einen Bauplan und 150.000 Goldstücke vorausgesetzt, öffnen Sie einen geheimen Zugang zur sogenannten Grafschaft Launebach. Das knallgrüne Gras und die bunten Regenbögen bilden einen absurden Kontrast zu den übrigen Levels des Spiels. |
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Company of Heroes
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Company of Heroes" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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In Company of Heroes stimmt einfach alles – von der superkomfortablen Steuerung über die ganze Palette der realistisch agierenden und bestens ausbalancierten Einheiten bis hin zur hammerartigen Präsentation! Das Einheitenmanagement geht einem in Sekundenschnelle in Fleisch und Blut über – alle Möglichkeiten zur Auswahl bestimmter Squads, zum bewusst einfach gehaltenen Basisbau oder zum Aufrüsten liegen nur einen Mausklick entfernt. Im Kampf gewinnen die Soldaten übrigens auch an Erfahrung hinzu und können über einen mehrfach verzweigten Fertigkeitenbaum noch weiterentwickelt werden. Die Karten selbst sind stets überschaubar – selbst wenn man an mehreren Schauplätzen gleichzeitig kämpft, entsteht durch das (butterweiche) Hin- und Herscrollen keine zusätzliche unnötige Hektik.
Die Präsentation ist über jeden Zweifel erhaben. Relic brennt hier ein gigantisches grafisches und soundtechnisches Feuerwerk ab, bei dem man trotz allem Spielspaß eine Vorstellung davon bekommt, was für ein schmutziges Geschäft Krieg eigentlich ist. Es wird wohl kaum jemanden geben, der die zahlreichen hochdramatischen Zwischensequenzen ohne innere Anteilnahme einfach konsumieren kann.
Ich nehme den Mund jetzt mal ganz voll: Company of Heroes ist das perfekteste Spiel, das ich seit meinen ersten Berührungen mit der Games-Branche (1987!) in den Händen gehalten habe! Noch nie habe ich eine derart geniale Verbindung aus technischer Perfektion, hypermotivierendem Gameplay und überwältigender Präsentation gesehen. Hier gibt´s für mich kein Ja, aber … mehr, keine Wünsche bleiben offen. Relic, Sie haben gesiegt!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 27.09.2006.
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100% |
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Company of Heroes ist eines der besten Spiele des Jahres und ein Muss für alle Fans von Strategiespielen.
Company of Heroes ist ein überaus spannendes und packendes Erlebnis von ausgezeichneter Qualität. Das liegt an so vielen Faktoren, die sich in einem Fazit kaum alle nennen lassen: Interaktive Umgebung mit Prachtgrafik bis hinunter in kleinste Details, ein äußerst natürliches Verhalten der Einheiten im Kampf, wo sie selbstständig agieren, Deckung suchen und Feinde bestmöglich bekämpfen.
Eine gute KI, die mit Gegenangriffen immer wieder herausfordernd ist, eine spannende Story, sehr gute Zwischensequenzen, toller Sound etc.. Insgesamt wird eine bemerkenswert dichte Atmosphäre geschaffen, in der wir nervenaufreibende Schlachten erleben dürfen. Kurz: eins der besten Spiele des Jahres und ein absolutes Muss für Strategiefans!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 27.09.2006.
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94% |
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Test in Ausgabe: |
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Ein neuer Stern am Himmel der Echtzeitstrategie. Die rasanten Gefechte, die enorme taktische Tiefe und das aus Dawn of War bekannte Spielprinzip erzeugen eine fast schon süchtig machende Mixtur. Wäre meine Frontlinie bloß so undurchdringlich wie jene von Company of Heroes, welche kaum Schwachstellen zeigt und die Konkurrenz locker links liegen läßt. Ein durch und durch beeindruckendes Spiel.
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93% |
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Company of Heroes ist das Strategiespiel des Jahres 2006! Packende Kämpfe, abwechslungsreiche Missionen und spannende Einsatz-Wendungen fordern jeden Echtzeit-Strategen. Das Ganze wird darüberhinaus schick und perfekt in Szene gesetzt - die Atmosphäre ist hier so dicht wie man es bisher nur aus Anti-Kriegsfilmen wie Der Soldat James Ryan kennt oder aus Ego-Shootern wie der Brothers in Arms- oder Call of Duty-Reihe. Strategie-Fans dürfen sich dieses Spiel nicht entgehen lassen, auch wenn man vom Thema zweiter Weltkrieg langsam genug hat.
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91% |
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Test in Ausgabe: |
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Company of Heroes ist anspruchsvoll, die Story stimmig und die KI clever.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Wie die Alliierten 1944 in der Normandie bringt auch dieses Spiel die Wende. So klasse kann Echtzeit-Strategie heutzutage sein. Ein Anti-Kriegsfilm zum Mitspielen. Für jeden Strategen ein absolutes Muss!
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Künftige Strategiespiele werden es schwer haben, den Look von Company of Heroes zu übertrumpfen. Gerade die gelungene Inszenierung ist für mich der hauptgrund, warum das Spiel den Sprung über die 90er-Hürde schafft. Denn immerhin gelingt Relic das beachtliche Kunststück, ein reichlich ausgelutschtes Szenario mit neuem Leben zu füllen.
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90% |
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Argh, eigentlich hab ich ja vom Zweiten Weltkrieg als Spielszenario die Schnauze gestrichen voll. Doch schon die Preview-Version von 'Company of Heroes' hat mich sofort bekehrt. In diesem Spiel stimmt einfach alles – na ja, zumindest fast. Die Missionen sind abwechslungsreich und herausfordernd, der taktische Tiefgang enorm und die Präsentation so erschreckend realistisch und schön, dass ich am liebsten mit dem Spiel ins Bett steigen würde. Kleine Kritikpunkte gibt es aber doch: Die KI hat manchmal mit Aussetzern zu kämpfen, die Missionen haben im späteren Verlauf kleine Durchhänger und das Ende riecht doch sehr nach Add-on. Einsteiger dürften aufgrund des Mikromanagements eventuell überfordert sein. Gestandene Strategen kommen um dieses Spiel allerdings nicht herum. 'Company of Heroes' ist das beste Strategiespiel seit Jahren und heißer Anwärter auf den Titel Spiel des Jahres.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 04.10.2006.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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88% |
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Test in Ausgabe: |
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Intensives, schnelles Weltkriegs-Spektakel. Ich fordere, dass im Wörterbuch hinter dem Begriff »Spektakel« ein Bild von Company of Heroes abgedruckt wird. Denn Relics Weltkriegs-Hit hat sich dieses Prädikat verdient: Die Schlachten sind so intensiv, so flott, so fesselnd, dass sie stets aufs Neue motivieren. Das liegt nicht nur der Präsentation, sondern auch an der guten KI. Die hat zwar auch Macken, nutzt aber oft schlau die Schwachstellen in meiner Verteidigung aus. So wogen die Gefechte stets hin und her, Verschnaufpausen sind rar. Klar, das führt schnell zu Hektik, doch der hohe Staunfaktor entschädigt dafür locker. Schade aber, dass die Kampagne recht kurz und die Story belanglos ist. Die Einsätze hätten zudem mehr Ziele und Skriptereignisse vertragen können - beim Missionsdesign liegt deshalb Stormregions Panzers-Reihe klar vorn. Dafür geht bei Company of Heroes neben der 1A-Atmosphäre auch der taktische Anspruch in Ordnung, dank guter Einheitenbalance und spielerisch sinnvoller Physik (endlich!). Diese Stärken kommen auch im Mehrspieler-Modus zum Tragen, obwohl ich mir mehr Karten und Varianten gewünscht hätte. Wer die Fehler der Kampagne verschmerzen kann und Action-Strategie mag, darf dieses Weltkriegs-Spektakel aber nicht verpassen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 15.02.2007.
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87% |
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Packend. Explosiv. Taktisch. Company of Heroes fackelt ein unheimlich intensives Stakkato an Explosionen, Feuersalven und Rauchfontänen ab. Und trotz dieser dynamischen Action, die zugunsten des Spektakels hier und da auf realistischen Anspruch verzichtet, bleibt das Spielerlebnis ein angenehm forderndes und dichtes: Das ohnehin schon gute Gerüst der Truppen-Aufrüstung und der geschickten Positionseroberung aus Warhammer: Dawn of War wurde übernommen und um sinnvolle Elemente erweitert: Zum einen könnt ihr Stellungen im Gelände jetzt mit Stacheldraht oder Sandsäcken sichern, Gebäude besetzen oder dank integrierter Physik alles in Schutt und Asche legen. Zum anderen ist mit der Pflicht, zusammenhängende Gebiete zu schaffen, eine motivierende strategische Note hinzugekommen: Gerade im Multiplayer sorgt das für herrlich gemeine Eroberungen. Trotzdem fehlt mir der letzte Feinschliff für die Platin-Euphorie: Bei den Manövern aus der Deckung heraus kann es hektisch werden und die KI verharrt schon mal in seltsamer Lethargie. Schade ist auch, dass die Kampagne erzählerisch schwach bleibt, dass es keinen Perspektivwechsel zu den Deutschen gibt und dass es insgesamt nur zwei, sich dazu auch noch ähnlich spielende Parteien gibt - das ist auf lange Sicht einfach mager und schreit gerade nach eiskalter Add-On-Berechnung. Wichtig ist aber, dass Relic hier nach der 360-Enttäuschung von The Outfit endlich mal wieder verdammt gut unterhalten kann - es gab in letzter Zeit wenig Strategiespiele vor der Kulisse des Zweiten Weltkriegs, die mir dermaßen den Schweiß auf die Stirn getrieben haben. Das üppige Spektakel und das frische Territorialprinzip siegen über den mageren Umfang und kleine Steuerungstücken, deshalb zücke ich den Gold-Award!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 29.09.2006.
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85% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 732 =
246 Visits +
25 Screenshot- +
57 Video-Views +
0 Downloads + 404 ∑ letzter Monat
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