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Außerirdisches Leben in Los Santos? Es gibt nichts, was es in den verrückten Welten von GTA Grand Theft Auto 5 nicht gibt: Taucht man bis zum Meeresgrund vor Paleto Bay entdeckt man dort ein abgestürztes UFO.



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Paraworld

Reviews

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Release: 14.09.2006
85.2%
Genre: Echtzeitstrategie
Thema: Urzeit / Dinosaurier
Entwickler: SEK und
Sunflowers
Publisher: Koch Media / Plaion
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
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Best of 2006: Platz 32
Best of Alltime: Platz 879

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Paraworld" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


PC Games Test in Ausgabe: 10/2006 

Haben Sie erst einmal Blut geleckt, kommen Sie von Paraworld nicht mehr los!

PC Games Silber Award: Spiele, die 85% oder mehr erhielten, bekamen automatisch auch den Silber-Award.
88%

GameStar Test in Ausgabe: 10/2006 

Grosse Strategie mit grossen Einheiten. SEK hat mit diesem Spiel mein Stretegenherz erobert, denn ich merke diesem Spiel überall an, mit wieviel Liebe zum Detail die Entwickler ihr Handwerk verrichtet haben.

GameStar-Special-Award: Mit dem GameStar-Prädikat werden besondere Qualitäten belohnt. Der GameStar ist bis heute eine zusätzliche Auszeichnung und nicht an eine bestimmte Prozentwertung gekoppelt.
GameStar Gold Award: Der Gold-Award wird automatisch allen Spielen ab 85% vergeben.
87%

PC Powerplay Test in Ausgabe: 09/2006 

Coole Story, launige Missionen und ein Zoo voller gewaltiger Urzeitviecher: Paraworld ist, Geduld vorausgesetzt, ein Eldorado für Dinofans und Strategen gleichzeitig.

PC Powerplay Gold-Award: Hat ein Spiel beim Testen durch einen bestimmten Teilaspekt besonders fasziniert, dann wird dieser Gold-Award verliehen
86%

Gamers.at Test in Ausgabe: 04/2006 

... Unzählige taktische Möglichkeiten zum Tüfteln, eine tolle optische Kulisse, sowie innovatives Truppenmanagement lasser aber kleinere Kritikpunkte schlichtweg vergessen.

86%

Games Aktuell Test in Ausgabe: 10/2006 



Games-Hit Award: Besonders gelungene Spielen werden von der Cynamite-Redaktion mit dem Games-Hit ausgezeichnet.
86%

4players

Glückwunsch nach Berlin: Der Kampf der Urzeitgiganten hat unseren Gold-Award erobert! ParaWorld punktet mit einem kreativen Szenario, einer hervorragenden Spielbalance sowie abwechslungsreichem Missionsdesign. In der Kampagne weht ein Hauch von Jules Verne, es gibt ein Schuss X-Men mit den Helden und eine Prise Jurassic Park - diese Storyzutaten sorgen schnell für Abenteuerflair, auch wenn die Zwischensequenzen in ihrer Qualität durchwachsen ausfallen. Schade ist auch, dass der Aufbauteil den actionreichen Spielrhythmus etwas ausbremst - etwas weniger Zwang zum Mikromanagement und mehr Fokus auf intensive Kämpfe hätten das Wertungspendel noch höher ausschlagen lassen. Aber ansonsten macht ParaWorld nicht nur alles richtig, sondern vieles handwerklich besser als so manche internationale Konkurrenz: Mauern sind undurchlässig und begehbar, die Marschgeschwindigkeit ist einheitlich, die KI-Routinen sind im Skirmish komplexer, die Karten vielfältiger. Damit ist es gerade im Multiplayer ein Garant für spannende Schlachten. Das innovative Herz des Spiels pocht im Army-Controller - endlich mal etwas Neues und Durchdachtes! Erstens ist er ein herrlich komfortables Werkzeug zum Finden, Heilen und Gruppieren eurer Truppen. Zweitens sorgt er mit seinem Einheitenlimit und der Pyramide der Aufstufung dafür, dass ihr euch klug spezialisieren müsst. Tankrush-Siege oder Kanonenfuttertaktik? Das könnt ihr hier vergessen. ParaWorld erfindet das Genre nicht neu, aber es ist ein überaus kreatives, durchdachtes und intelligentes Spiel. Ich wünsche mir jetzt schon einen Nachfolger mit integrierter Physik-Engine.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 14.09.2006.

4players Award: Spiele mit einer Wertung ab 85% werden von der 4players-Redaktion mit dem Gold-Player ausgezeichnet.
85%

gamona

Paraworld ist ein richtig gutes Spiel mit tollen Features, aber auch kleinen Mängeln. Der Sprung an die Genre-Spitze gelingt nicht ganz.

Paraworld erfindet das RTS-Rad sicher nicht neu, aber es bringt frischen Wind in ein etwas angestaubte Genre. Allen voran das kompakte Gameplay mit einer übersichtlichen Anzahl von Einheiten, der tolle Army Controller und das unausgelutschte Szenario können überzeugen. Wer schickt nicht gern einen T-Rex in den Kampf gegen andere Menschen und Saurier? Ob das Spiel letztendlich wirklich gegen Klassiker wie Warcraft 3 anstinken kann wird aber die Praxis zeigen müssen. Einige der kleinen Macken können sicher noch per Patch beseitigt werden. Wie all die neuen RTS Features bei den Spielern ankommen, muss die Zeit zeigen. Uns jedenfalls hat Paraworld großen Spaß gemacht.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 11.09.2006.

Gamona Grafik Award: Gamona Grafik Award
85%

PC Action Test in Ausgabe: 10/2006 

Trotz einiger Macken und flacher Geschichte spaßiges Echtzeit-Strategiespiel mit Dinos.

84%

Eurogamer

Paraworld gehört für mich zu den interessantesten Echtzeitstrategie-Titeln, die gegenwärtig auf dem Markt sind. Man merkt dem Spiel in jeder Minute an, dass die Helden der Arbeit vom Berliner Spieleentwicklungskombinat mit Feuereifer bei der Sache waren. Tolle Atmosphäre, eine spannende Geschichte, fette Dinos und ein Gameplay, das nur so flutscht. Mehr kann man von einem Spiel eigentlich kaum erwarten. Jede einzelne der abwechslungsreichen Paraworld-Missionen bietet in der Regel für mehrere Stunden packende Herausforderungen und extrem viel fürs Auge. Die 25 Gefechtskarten, die SEK zusätzlich zur Einzelspieler-Kampagne liefert, sind ebenfalls fein ausgearbeitet und keinesfalls nur liebloses Beiwerk. Warum trotzdem nur eine 8/10? Nun, richtig neue Seiten gewinnt Paraworld dem Echtzeitstrategie-Genre nicht ab. Außer dem Dino-Setting ist alles irgendwie in ähnlicher Form schon mal da gewesen. Selbst der Army Controller ist ein entfernter Verwandter des Click & Fight-Systems von Spellforce 2 und Babbitts Roboterkreaturen könnten auch Rise of Legends entsprungen sein. Was mich persönlich etwas störte, waren die langwierigen Aufbauphasen, die sich in fast allen Missionen in ähnlicher Form wiederholen. Das Haushalten mit den Kräften ist sicher ein toll durchdachter Bestandteil des Gameplays, aber manchmal möchte man auch einfach mal RICHTIG REINHAUEN! ;-) Trotzdem: Respekt vor diesem Software-Prachtstück!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 18.09.2006.

80%



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


Most Wanted Skill: 465 = 113 Visits + 12 Screenshot- + 39 Video-Views + 1 Downloads + 300 ∑ letzter Monat




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PC Games 10/2006

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PC Action 10/2006

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GameStar 10/2006

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PC Powerplay 09/2006

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