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UNNÜTZES WISSEN: |
In Star Wars: Battlefront (2015) brechen die Entwickler mit den TIE Fighter Bauplänen aus der Original Trilogy. Dort sind in allen Star Wars Filmen die Cockpitfenster des TIE Fighter nach Nord-Süd und Ost-West-Achse ausgerichtet. In Star Wars: Battlefront (2015) wurden die Cockpitfenster um einige Grad gedreht, vermutlich weil es dem Spieler einen besseren Blick auf das Schlachtgeschehen gibt. Dieser Fehler findet sich bereits im Film SOLO und in Star Wars Squadrons von Electronic Arts. |
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X3: Reunion
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X3 ? REUNION erzählt ein neues, aufregendes Kapitel aus den Tiefen des X-Universums. Neben seiner konkurrenzlosen, bereits aus den Vorgängern bekannten spielerischen Freiheit glänzt X3 mit einer epischen Hintergrund-Story, welche den Spieler von der ersten Minute an vor den Monitor fesselt. Dafür sorgt nicht zuletzt auch die fantastische Grafik, welche dank der brandneuen ?X3 Reality?-Engine in Echtzeit riesige Raumstationen, zahllose Schiffe und gewaltige Explosionen in Kinoqualität auf den Bildschirm zaubert.
X3 ? REUNION baut die Stärken der Serie konsequent aus, wobei die vier Kernelemente TRADE, FIGHT, BUILD, THINK abermals eine zentrale Rolle spielen: HANDELN Sie in einer komplexen Wirtschaftsumgebung, welche dynamisch auf Angebot und Nachfrage reagiert, und stechen Sie intelligent agierende Computer-Konkurrenten aus. KÄMPFEN Sie in klassischen Einzelgefechten, oder steuern Sie ganze Raumflotten in die Schlacht gegen gewaltige feindliche Armadas. BAUEN Sie als Wirtschaftstycoon gigantische, modular erweiterbare Fabrikanlagen, um die Massenproduktion Ihrer Waren vorantreiben. DENKEN Sie genau nach, was Sie als nächstes unternehmen, und finden Sie heraus, welches Schicksal das Universum für Sie bereithält!
Features:
- Die Grafikengine von X3 ? REUNION reizt DirectX 9 bis an seine Grenzen aus. Mit der Pixel-Shader-Technologie können realistische Reflexionen auf verschiedensten Oberflächen generiert werden, während die Geometrie der Objekte durch Bump Maps, Specular Maps und echter Per-Pixel-Beleuchtung um ein Vielfaches detailreicher gestaltet wird.
- Das völlig neu entwickelte Wirtschaftssystem erlaubt unterschiedliche Strategien, um in einer sich frei entwickelnden Wirtschaft siegreich aus Handelskriegen hervorzugehen. Ob Monopol-Bildung oder Sabotage ? alle Wege stehen dem erfahrenen Händler offen. Fabriken werden nun auch von Nichtspieler-Charakteren errichtet, die ihre Strategien den wechselnden Bedingungen anpassen. In einzelnen Sektoren ausbrechende Kriege wirken sich auf die gesamte Wirtschaft aus. Dadurch (und durch viele andere Ereignisse) bieten sich immer wieder Gelegenheiten, welche sowohl Neulinge als auch X-Veteranen vor ständig neue Herausforderungen stellen.
- Die neue grafische Benutzeroberfläche erleichtert die Navigation und ermöglicht dank Mausunterstützung den schnellen Zugriff auf sämtliche Spieloptionen. Die Steuerung kann selbstverständlich nach wie vor auch per Joystick oder Tastatur erfolgen.
- Die Funktionen sämtlicher Steuerungselemente lassen sich frei zuweisen und speichern, sodass jeder Spieler seine bevorzugte Eingabemethode individuell festlegen kann.
Für X3 wurden mehr als 200 neue 3D-Modelle entworfen, deren Detailgrad in einer völlig anderen Liga als noch bei X2 spielt. Raumschiffe aus zigtausend Polygonen (im Schnitt etwa zehnmal mehr als im Vorgänger) und in Kinoqualität erstellte Objektoberflächen machen X3 zu einem der ersten Titel einer neuen Generation von Computerspielen.
- Auch das X-Universum selbst wurde komplett überarbeitet und enthält nun hochdetaillierte Szenarien wie
Asteroidenfelder, dichte Gasnebel, Raumschiff-Friedhöfe und vieles mehr. Raumstationen schweben oft in niedrigen planetaren Umlaufbahnen, wodurch Raumpiloten den Planeten viel näher kommen, als es bisher möglich war.
- Zahlreiche neue Technologien und Waffensysteme erlauben dem Spieler in Gefechten eine noch höhere Feuerkraft. Mithilfe der überarbeiteten Zielerfassung lassen sich darüber hinaus mehrere Ziele gleichzeitig verfolgen und bekämpfen.
IM VERGLEICH MIT ALLEN SERIENTEILEN:
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