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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36513 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Anspielung an Terminator in Doom: Eternal: Wenn ihr in Lava sterbt, hebt der Doom Guy am Ende der Animation seinen Daumen nach oben. Genauso wie Arnold Schwarzenegger am Ende in Terminator 2. |
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Vanguard: Saga of Heroes
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Vanguard: Saga of Heroes" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Wer eine neue Herausforderung sucht, ein EverQuest- oder Ultima Online-Veteran ist und sich mit Fehlern und hohen Systemvoraussetzungen arrangieren kann, erhält eine neue Freiheit. Es macht einfach Spass und Freude, die Welt Telon zu erkunden, Dinge herauszufinden oder sich von der überaus freundlichen Community helfen zu lassen. Ein weiterer kleiner Wermutstropfen mag für manchen sein, dass es das Spiel derzeit noch nicht in deutscher Sprache gibt und somit alles in Englisch präsentiert wird.
Grafik und Sound können zu einer fast unvergleichlichen Atmosphäre beitragen, denn wer mal etwas herumgereist ist, vergisst die Zeit und so mancher Abend mit Freunden oder der gemeinsamen Gilde endet später als zuvor geplant. Jedoch ist auch nicht zu leugnen, dass Sigil und SOE hier noch eine Menge Arbeit hinsichtlich der Technik, Fehlerbehebung, Balancing und Feature-Implementierung vor sich haben. Diplomatie und die Möglichkeit, eigene Häuser zu bauen und mit fliegenden Gefährten die Lüfte zu erkunden, reizen und können neben der riesigen Welt zum Langzeitspass erheblich betragen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 02.03.2007.
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85% |
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Verfrühter Release hin oder her. Es war höchste Zeit für ein Spiel wie Vanguard, welches endlich einmal wieder alle Bereiche eines vollwertigen Online-Rollenspiels abdecken kann. Ob ihr euch als kämpfender Held, als Handwerksmeister oder Diplomat mit spitzer Zunge betätigt, euch stehen die gewaltigen Möglichkeiten dieser Fantasy-Welt alle offen. Wem World of WarCraft schon immer zu banal oder viel zu leicht war, der sollte Vanguard unbedingt eine Chance geben. Erfreulicherweise lässt euch Sigil Games außerdem die freie Wahl der Server, um für die eigenen Vorlieben (PvE, Fraktions-PvP oder freies PVP) die passende neue Heimat zu finden. Wer sich schon jetzt auf die bereits laufenden Server in den USA oder Europa stürzen möchte, der sollte gute Englischkenntnisse mitbringen. Andernfalls empfiehlt es sich, bis zum deutschen Release von Vanguard: Saga of Heroes am 31. März zu warten. Wegen der verfrühten Veröffentlichung und des daraus resultierenden technischen Zustands sowie einiger fehlender, jedoch zugesagter Features schrammt Vanguard (noch) knapp an einem Award vorbei. Dies kann sich zum Release der deutschen Version aber noch ändern, wenn wir dann einen weiteren Blick auf die Entwicklung des MMORPGs geworfen haben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 06.03.2007.
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83% |
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Test in Ausgabe: |
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World-of-Warcraft-Fanboys dürfen weglesen: Vanguard ist ein Tummelplatz für WoW-Verschmäher, denen Blizzards Online-Spektakel zu bunt und zu einfach ist.
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83% |
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Vanguard nimmt den Wettbewerb mit den ganz Großen auf, lässt aber im Moment zu viel Potential ungenutzt! Viele Bugs trüben den Spielspaß.
Dark Age of Camelot, World of Warcraft, Everquest 2 sowie einige andere Vorzeige-MMORPGs haben sich in der Vergangenheit auf meiner Festplatte eingenistet. Jedoch kann keines von ihnen Vanguard in Sachen Tiefgang das Wasser reichen.
Vanguard hat mit Sicherheit das Potential zu einem Top-MMORPG, schöpft es im Moment jedoch bei Weitem nicht aus. Unzählige Bugs vermiesen den Spielspaß teilweise gehörig, und vor allem Gelegenheitsspieler werden oftmals Frustmomente erleben - z.B. wenn das Crafting mal wieder danebengeht. Rollenspiel-Puristen und Fans realistischer Spielmechanik werden dagegen jubeln: selten gab es in einem MMO derart komplexe Berufs- und Diplomatiesysteme.
In Sachen Optik ist Vanguard ein durchaus gelungenes Spiel. Die Qualitäten der Unreal 2.5 Engine wurden von Sigil optimal ausgenutzt. Trotzdem hat der direkte Konkurrent EverQuest 2 deutlich die Nase vorne. Schade sind auch die extrem hohen Hardware-Voraussetzungen, durch die Besitzer leistungsärmerer Rechner ziemlich schnell frustriert sein dürften.
Wenn es Sigil und Sony schaffen, die bestehenden Bugs auszumerzen und die versprochenen Features (fehlende Klassen, PvP, neue Inhalte) rechtzeitig nachzureichen bzw. zu implementieren, könnte Vanguard noch deutlich Boden auf die übermächtige Konkurrenz gutmachen. Aber selbst ein bugfreies Vanguard können wir Gelegenheitsspielern nicht empfehlen - das Spiel ist und bleibt ein Hardcore-Titel.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 07.02.2007.
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81% |
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Ich bin mir sicher, Ende des kommenden Jahres wird Vanguard das Most Improved MMOG 2008 sein. Ob dadurch die damals gesetzten Ziele wie z.B. 500.000 Spieler noch erreicht werden können, bezweifele ich allerdings sehr stark. Leider!
Mit den gemachten Ankündigungen und den bereits getätigten Änderungen an Vanguard - Saga of Heroes bleibt Sony Online Entertainment der hauseigenen Geschäftspolitk treu: Die stetige Verbesserung der laufenden Produkte - Star Wars Galaxies bleibt in dieser Bewertung außen vor. Parallelen zwischen Vanguard und EverQuest2 sind dabei nicht von der Hand zuweisen, gehört EQ2 mit Sicherheit - in Anlehnung an die Auszeichnung Most improved Player in der NBA - zu den Produkten, die seit Release sich stetig verbessert haben. Ein ähnlicher Prozess ist nun auch für Vanguard ersichtlich und ist dem Spiel sicherlich zu wünschen. Ob sich dadurch jedoch neue Spieler finden lassen bzw. sich doch noch der erhoffte, kommerzielle Erfolg einstellt, ist stark anzuzweifeln. MMOG-Spieler vergessen und vergeben nicht - der Erfolg des Produktes wurde bereits vor Veröffentlichung fahrlässig - im wahrsten Sinne des Wortes - verspielt. Diese Fehler nun wieder zu bereinigen, erscheint wie der Kampf gegen Windmühlen. Über eine zweite Chance sollten interessierte (oder vertriebene) Fans nachdenken.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 09.12.2007.
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75% |
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Test in Ausgabe: |
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Im Zeitalter eines World of Warcraft muss man als Online-Rollenspiel schon einiges leisten, um konkurrenzfähig zu sein. Der neueste Spross der Everquest-Macher versucht es, scheitert aber kläglich. Ambitioniertes, unfertiges Online-Rollenspiel. [62% in Ausgabe 04/2007]
Nachtest in 07/2007: Aufwertung von 62% auf 73%
Die bisherigen Updates wirken isch positiv auf die Wertung aus - jedoch ist Vanguard noch nicht ausgereift genug, um zu einem echten Hit zu werden.
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73% |
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Test in Ausgabe: |
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Aufwertung im Nachtest in Ausgabe 11/2007 von 67% auf 68%.
Aufwertung im Nachtest in Ausgabe 09/2008 von 68% auf 71%.
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71% |
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Test in Ausgabe: |
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Vanquard bietet unglaublich viele Möglichkeiten, welchen Weg Sie im Spiel gehen. Bloß diese Wege sind alle noch sehr steinig. Man kann schreiben was man will, gerecht wird man dem Spiel nicht.
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70% |
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Test in Ausgabe: |
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Für Einsteiger nicht eingängig genug und für Rollenspielprofid (noch) zu fehlerbehaftet.
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69% |
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Vanguard Saga of Heroes wollte die nächste Generation der Online-Rollenspiele einläuten. Das ist ein ehrenwertes Ziel, an dem es scheitert und das liegt nicht nur an den technischen Querelen gegen die jedes Online-Rollenspiel zum Start kämpfen muss. Es ist einfach zu mühsam, sich durch die stellenweise schönen, unheimlich weitläufigen, aber leider sehr sterilen Landschaften zu kämpfen. Um an interessante Highlights wie fliegende Reittiere, Player-Housing oder die steuerbaren Schiffe zu kommen, muss man allerdings sehr viel langweiliges und belohnungsarmes Grinden praktizieren – also immer dort stupide und oft kämpfen, wo Monster auftauchen. Ist das die nächste Generation der Online-Rollenspiele? Schade ist auch, dass man als Solospieler aufgrund der vielen Frustmomente im Regen steht, was in Kombination mit der drastischen Strafe für den Tod förmlich zum Gruppenspiel zwingt. Außerdem fehlt es Vanguard an dem gewissen Etwas, dem frischen Flair, da die erwachsen wirkende Fantasywelt kaum Neuerungen bringt - Rassen, Klassen, Fertigkeiten oder Gegner sind altbekannt. Dafür punktet das Spiel durch das erstaunlich umfangreiche Crafting, das zum aktiven Handeln zwingende Kampfsystem sowie die im Ansatz frische Diplomatie. All das hätte man noch konsequenter entwickeln müssen, um wirklich ein anderes Spielerlebnis zu bieten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 07.03.2007.
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65% |
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Vanguard: Saga of Heroes könnte ein sehr gutes Spiel sein. Mit seiner offenen Welt orientiert sich der Titel eher an Star Wars Galaxies, was ich persönlich zwei Jahre lang äußerst gerne gespielt habe. Dennoch will der Funke hier bei mir nicht überspringen. Die eher spärlich vorhandene Geschichte lässt mich schlicht kalt. Zudem stoßen Spiele mit 08/15 Fantasy-Szenario derzeit eher weniger in eine Marktlücke. Wo bleiben, abgesehen von der Diplomatie, die frischen Ideen? Hardcore-Rollenspieler mit viel Zeit wird Vanguard sicherlich ansprechen, allerdings verweilt die breite Masse wohl eher bei World of WarCraft. Um sich gegen die drohenden Konkurrenten Herr der Ringe, Warhammer und Age of Conan behaupten zu können, bedarf es jedenfalls noch eine Menge Arbeit und Feintuning von Sigil Games.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 20.03.2007.
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60% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 191 =
158 Visits +
14 Screenshot- +
19 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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