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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37000 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Zu Beginn der Flugreittier-Ära in World of Warcraft waren die Tiere kaum zu bezahlen. Auch für eine verzweifelte Dame waren die Mounts offenbar nicht erschwinglich, also bot sie Sex gegen eine hohe Summe der virtuellen Währung. Tatsächlich meldete sich daraufhin eine einsame Gamer-Seele und beide Beteiligten bekamen, was sie wollten. |
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World of Warcraft
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Release: |
11.02.2005 |
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Genre: |
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Thema: |
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Entwickler: |
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Publisher: |
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "World of Warcraft" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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In World of Warcraft fühlen sich alle zu Hause, die Rollenspiele lieben.
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94% |
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Test in Ausgabe: |
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Die Online-Rollenspiel-Offenbarung! Blizzard eben...
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93% |
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Test in Ausgabe: |
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Test zum Release in Ausgabe 09/2007 mit 92%
Aufwertung im Nachtest zu Patch 2.3 Ausgabe in 01/2008 von 92% auf 94%.
Abwertung im Nachtest zu Patch 3.0 von 94% auf 93%.
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93% |
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Blizzard hats mal wieder geschafft ein perfekt ausbalanciertes Spiel mit extrem hohem Suchtfaktor, ähnlich wie bei Diablo 2, zu erschaffen. Das beste Online-Rollenspiel bislang, auch wenn Grafik und Charaktervielfalt nicht an EverQuest II heranreichen können.
Für MMOG-Einsteiger ist WoW eine Offenbarung. Blizzard macht das MMO-Genre mit diesem Spiel für jedermann interessant und zugänglich. Und eins ist sicher: an WoW kommt in den kommenden Jahren niemand vorbei.
Anwärter auf das Spiel des Jahres 2005!
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92% |
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Test in Ausgabe: |
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Der Suchtfaktor ist fast schon erschreckend. Für n00bs wie mich die absolute Online-Offenbarung.
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92% |
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Kein Spiel hatte mich in den letzten Jahren so in seinen Bann gezogen wie WarCraft III und das Add-On Frozen Throne. Und da ist es also: World of Warcraft, das langersehnte Portal, um Azeroth auf eigene Faust zu erkunden. Bei Fans der Serie bleibt kein Auge trocken sobald man den Weg eines gewaltigen Urturm-Beschützers kreuzt oder den ersten Greifen-Flug unternimmt. Die Fantasy-Welt wurde dabei so gekonnt in Szene gesetzt, dass sich Parallelen zu den vorrangegangen Strategie-Titeln nahezu überall wiederfinden. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, plötzlich bekannten Gesichtern wie beispielsweise Thrall oder Tyrande Whisperwind persönlich gegenüber zu stehen. Das Gameplay an sich birgt im Vergleich zu anderen Vertretern des Genres leider nur wenig Außergewöhnliches. Oft kommt es mir so vor, als hätte Blizzard sich für ihr Projekt das Beste aus anderen MMORPGs zusammengeklaut. Mit Erfolg. Eine derart einsteigerfreundliche und stimmige virtuelle Welt gibt es sonst nicht. Einiges sollte sich allerdings noch ändern. Zum Beispiel hat die im Vorfeld hoch gepriesene „Player vs. Player“-Komponente derzeit kaum mehr Sinn, als andere Spieler zu ärgern. Frust wird dabei bevorzugt an Abenteurer niedrigerer Level oder Einzelgänger weitergegeben. Auch hinsichtlich der Komplexität verschiedener Berufe könnte durchaus mehr drin sein. Alles im allem erfüllt „World of Warcraft“ die hohen Erwartungen, übertrifft diese jedoch nicht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Krawall vom 01.03.2005.
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92% |
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Test in Ausgabe: |
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92% |
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Star Wars Galaxies mag ein kurzlebiges Jedi-Paradies sein, The Saga of Ryzom eine bizarre Welt voller kreativer Ideen und EverQuest 2 gutes Altbewährtes in Bombastkulisse - aber keines dieser Spiele kann World of WarCraft das Wasser reichen. Zwar kocht Blizzard auch nur mit Wasser, aber sie haben etwas auf die Monitore gezaubert, das die MMORPG-Welt verändern wird. Denn auch Spieler, die sonst einen weiten Bogen um Online-Rollenspiele gemacht haben, werden hier ein neues Zuhause finden. Große Innovationen sucht ihr zwar vergebens, aber die Mischung aus Einfachheit, Komfort und süchtig machenden Diablo-Tugenden sticht die Konkurrenz aus: das Interface ist brillant, das Charaktersystem komplex, die Welt ist homogen und einfach wunderschön. Für genügend Langzeitmotivation sorgen Berufe und Talente sowie zahllose Items und natürlich Quests. Diese laufen zwar oft recht ähnlich ab, aber dafür werden sie mit interessanten Geschichten angereichert, die immer mehr über die Welt erzählen. Auch am actionreichen Kampfsystem gibt`s nichts zu meckern, obwohl Paladine und Schamane etwas zu stark sind und besonders der Bereich PvP noch eine Baustelle darstellt. Langeweile kommt in World of WarCraft definitiv nicht auf. Zum Jammern ist jedoch, dass ein Tag nur 24 Stunden Zeit für die Abenteuer in Azeroth bietet
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 10.02.2005.
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91% |
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Test in Ausgabe: |
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Schokolade, Wasser, Knabberzeug? Alles da. Die Türklingel? Stumm. Das Handy? Im Garten verbuddelt. Ich bin bereit. Für World of WarCraft. Blizzards Sucht erregendes Online-Epos schlägt für mich selbst Diablo 2: Stets will ich noch einen Level aufsteigen, noch einen Landstrich erkunden, noch eine Quest lösen. Ich tauche ein in die stimmige Welt, sammle Ausrüstung, helfe meinen Kumpels. Und merke gar nicht, wie dabei die Zeit verfliegt.
Ich weiß, das Spielprinzip bleibt gleich: Monster kloppen. Die Quests verlaufen nach Schema F. Teils sind Laufwege zu lang, Wegbeschreibungen zu krude. Mich stört das nicht. Weil ich selbst entscheide, wie ich spiele. Ob ich mit Freunden unterwegs bin oder solo. Ob ich Lederrüstungen nähe oder Eisenerz schürfe. Ob ich auf eigene Faust erkunde oder Quest-Pfaden folge. World of WarCraft legt mir keine Steine in den Weg, alle Möglichkeiten sind spielbar. Schade nur, dass derzeit mit Level 60 Schluss ist. Seis drum, starte ich eben noch mal neu. Mit einer anderen Rasse, anderen Klasse, anderen Talenten, und Berufen. Die Vielfalt hält das Spiel lebendig. World of WarCraft macht Langeweile zum Fremdwort. Das beste Online-Rollenspiel bislang. Auch auf deutsch die Online-Referenz.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 23.01.2007.
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90% |
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Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Die Schlachtfelder sind eine absolute Bereicherung für World Of Warcraft. Es macht riesig viel Spaß und man kann es kaum erwarten in die nächste Schlacht ziehen zu können. Hoffe wir werden noch einige mehr dieser Formate bekommen! Auf in den Kampf!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 09.07.2006.
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90% |
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Auch nach dem „Nerfing“ bleibt Ulduar noch ein spannender, heraufordernder Schlachtzug – wir hoffen allerdings sehr des Blizzard den Trend der Vereinfachung nicht fortsetzt. Die restlichen Änderungen von Content Patch 3.1 sind überwiegend deutliche Verbesserungen, die den Spielspaß eher noch erhöhen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 13.05.2009.
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90% |
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Natürlich stößt ein 16 Jahre altes Spiel trotz vieler Verbesserungen und Updates immer wieder auch an seine Grenzen, aber das neue Update hilft dabei, mit konkurrierenden Titeln auf dem Markt mitzuhalten. Es ist eine Welt voller schöner Geschichten und Charaktere, mit Städten, die zu ausgedehnten Ausflügen einladen, und einer Welt voller Geheimnisse und einzigartiger Möglichkeiten.
Neben der kostenlosen Testversion, die ihr bis Level 20 spielen könnt, müsst ihr keine zusätzlichen Inhalte für euren Weg bis Level 50 kaufen. Solange ihr die monatlichen Gebühren von 13 Euro bezahlt, habt ihr Zugang zu allen Inhalten und Erweiterungen. Das gilt natürlich nur bis Shadowlands veröffentlicht wird, denn diese Erweiterung wird 40 Euro kosten, euch aber immerhin 30 Tage Spielzeit mit auf den Weg geben.
Wir wissen nicht, ob Shadowlands eine gute Erweiterung werden wird, aber Patch 9.0 hat dem Spiel einige sehr nötige Veränderungen spendiert, die besonders neuen Spielern den Einstieg erleichtert und vielleicht ehemalige Veteranen überzeugen können, wieder nach Azeroth zurückzukehren. Egal ob alleine, mit Freunden oder mit Fremden - World of Warcraft ist immer noch ein fantastisches MMO-Rollenspiel, dem auch eine veraltete Engine nichts anhaben kann. WoW lohnt sich also auch 2020 noch.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 21.10.2020.
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80% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 9423 =
182 Visits +
25 Screenshot- +
3334 Video-Views +
0 Downloads + 5882 ∑ letzter Monat
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