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Die besten Battle-Royale Spiele2017 wurde mit PUBG und Fortnite der Battle Royale-Hype eröffnet. Seinen Ursprung hat dieses Genre allerdings im klassichen Multiplayer-Modus Last-Man-Standing, das es schon seit den 90er Jahren gibt. Wir werfen einen Blick auf die derzeit beliebtesten Vertreter dieses Genres.
von Stefan Schädel (FlySteven), 31.08.2021 - 12:50 Uhr
Hunt: Showdown - Quickplay (MP-Modus)
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Von den Machern von Crysis kommt Hunt: Showdown – eine wettkampforientierte PvP-Kopfgeldjagd aus der Egoperspektive mit starken PvE-Elementen, das die Spannung eines Survival-Spiels in ein Match-basiertes Format verpackt. [ mehr Bilder gibt es hier]
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Von den Machern von Crysis kommt Hunt: Showdown – eine wettkampforientierte PvP-Kopfgeldjagd aus der Egoperspektive mit starken PvE-Elementen, das die Spannung eines Survival-Spiels in ein Match-basiertes Format verpackt.
Mit Update 4.0 für Hunt: Showdown bringt Crytek den von Battle Royale inspirierten Modus Quickplay ins Spiel, der kurze, intensive Runden mit einem besonderen Dreh anbietet.
In Quickplay tretet ihr solo mit einem zufälligen Tier-3-Hunter und neun weiteren Spielern an. Es gibt weder einen Boss, noch eine Extraktion aus der Map.
Im Quickplay-Modus findet ihr Ausrüstung überall auf der Karte, denn nur mit einem rostigen Colt oder einer schwachen Schrotflinte habt ihr im späteren Spielverlauf kaum eine Chance. Wer den vierten Hinweis als erstes entdeckt, aktiviert die Wellspring und kassiert kräftig Punkte. Dummerweise sehen aber alle anderen, wo ihr euch aufhaltet und machen Jagd auf dich. Dadurch ist Hunt intensiver als PUBG und zwingt dich dazu ständig in Bewegung zu bleiben oder dein Versteck mit Bärenfallen oder Nagelbomben zu sichern.
Soul Survivor
Quickplay ist ein optimiertes Solo-Erlebnis ohne Boss-Ziele oder Extraktionsphase. Stattdessen suchen 10 Jäger, um vier Rifts zu finden und sie zu schließen, die Quelle zu aktivieren und ihre Energie aufzunehmen. Der Sieger hält ihren Jäger; der Rest wird getötet.
Zu Beginn eines Spiels erhalten die Spieler die Chance, ihre Seele zu retten, indem sie das Wellspring aktivieren - eine geheimnisvolle Quelle übernatürlicher Energie. An Stelle eines Bossziels müssen Spieler mithilfe von Dark Sight nach Rissen suchen.
Schließen Sie 4 Risse (ein ähnlicher Vorgang wie das Auffinden von Hinweisen im Kopfgeld-Suchmodus), um die Aufnahme der Energie der Quelle zu starten. Jeder geschlossene Riss gewährt dem Spieler eine zufällige Eigenschaft.
Bei Quickplay müssen Spieler Versorgungspunkte manuell suchen. Die Punkte erscheinen nur auf der Karte für Spieler, die sie bereits entdeckt haben.
Der erste Jäger, der vier Risse schließt, aktiviert die Quelle. Sie beginnen, ihre wertvolle Energie zu absorbieren und werden zum Ziel aller.
Je länger der Hunter am Leben bleibt, desto mehr Energie absorbiert er.
In dem Moment, in dem Hunter getötet wird, erhält sein Mörder die Kontrolle über die Quelle und beginnt stattdessen seine restliche Energie zu absorbieren. Dies geht so lange weiter, bis nur noch ein Jäger übrig ist oder die Quelle aufgebraucht ist. Jeder Jäger, der Energie aus der Quelle aufgenommen hat, erhält am Ende der Mission diesen Betrag an Bounty - selbst wenn er gestorben ist.
Wenn der Träger durch KI oder durch seine eigene Hand stirbt, wird derjenige, der zuerst mit der Leiche interagiert, zum neuen Ziel und nimmt weiterhin die Energie von Wellspring auf.
Der Letzte, der die Brunnenquelle kontrolliert wenn sie trocken läuft, wird überleben und die Seele ihres Jägers retten. Alle anderen werden vom Feuer verzehrt, wenn die Quellquelle implodiert.
Der Gewinner - der Soul Survivor - kann seinen Jäger, die gesamte Ausrüstung und seine Eigenschaften behalten und ihn in seine Blutlinie rekrutieren.
In jeder Runde erhalten die Spieler einen kostenlosen (aber tragisch verdammten) Hunter, den sie im Verlauf des Spiels zu retten versuchen können. HunterDer Jäger verfügt über ein zufälliges Outfit bis zu der Rekrutierungsstufe, die der Spieler in seiner Blutlinie freigeschaltet hat.
Es stehen fünf zufällige Outfits zur Auswahl, falls keine ausgewählt ist, wird eine zufällig ausgewählt
Vor dem Spiel können die Spieler eine von vier Voreinstellungen für Ausrüstungen für das frühe Spiel auswählen:
- Eine zufällige Startpistole
- Eine zufällige Flinte
- RandomEine zufällige Nahkampfwaffe
- Eine völlig zufällige Waffe von einem der oben genannten
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