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UNSERE WERTUNG: 90 |
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PRO: |
CONTRA: |
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GRAFIK 14/14 |
+ wunderschöne Star Wars-Weltraumschlachten
+ tolle Effekte
+ liebevoll detaillierte Cockpitperspektiven
+ eindrucksvolle Schlacht-Umgebungen
+ detaillierte Cockpits
+ detaillierte Jäger und Raumschiffe
+ beeindruckende Schlachtfelder |
- in den Hangars einige blasse Texturen und schwache Schatten |
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SOUND 12/12 |
+ grandiose Soundkulisse
+ hervorragende englische und deutsche Sprecher
+ dynamischer Funkverkehr während der Schlachten
+ typische Star Wars Soundeffekte
+ tolle deutsche Synchronisation |
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BEDIENUNG 9/9 |
+ tolles Fluggefühl
+ hervorragende Bedienung, trotz komplexer Funktionen
+ jeder Jäger fliegt sich spürbar anders
+ Texte in der Größe anpassbar
+ übersichtliches HUD
+ aufgeräumte Menüs
+ komplexe Steuerung gut auf Controller übertragen |
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TECHN. ZUSTAND 3/3 |
+ technisch hervorragender Zustand (Xbox) |
- teilweise lange Ladezeiten |
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GAMEPLAY / DESIGN 19/22 |
+ tolle Cutscenes erzählen spannend den Konflikt weiter
+ gute Einführung mit guten Tutorials
+ tolle Star Wars Atmosphäre
+ liebevolle Hommage an X-Wing und TIE Fighter aus den 90ern
+ gute Story, toll präsentiert und inszeniert
+ Wendungen in Schlachten
+ anspruchsvolles Gameplay, aber nie unfair
+ Solokampagne mit 14 tollen Missionen
+ tolles Fluggefühl wie in den Klassikern |
- blasse Charaktere
- Story zu kurz
- nur 1 Schlacht mit 14 Solomissionen |
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BALANCE / KI 10/10 |
+ faire Speicherpunkte auch während der Schlachten
+ KI Gegner anspruchsvoll ab zweitem Schwierigkeitsgrad
+ keinerlei Lootboxen |
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UMFANG 14/20 |
+ Solokampagne mit toller Story und zwei Perspektiven
+ vier Schwierigkeitsgrade
+ In Schlachten mehrere Missionsziele (Primär, Bonus)
+ viele freischaltbare Belohnungen
+ Loadouts für Jäger
+ Crossplay-Unterstützung |
- kurze Solokampagne (14 Missionen)
- nur 8 steuerbare Jäger
- nur 2 Multiplayer-Modi
- fehlende Koop-Unterstützung in der Kampagne
- insgesamt überschaubarer inhaltlicher Umfang |
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SPIELSPAß 9/10 |
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Ausgezeichnet " |
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FAZIT:
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"Star Wars Squadrons ist für mich bis heute DIE positive Überraschung und DAS Spiel des Jahres 2020! Ich hatte viel Hoffnung, als EA diesen Titel ankündigte, doch niemals für möglich gehalten, dass man mit Squadrons so eine liebevolle und detaillierte Space Combat Simulation abliefert, die so nah an den Vorbildern X-Wing und TIE Fighter aus den 90er Jahren ist und dabei auch den anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad der Originale beibehält. Waren die Weltraumschlachten in Star Wars Battlefront 2 noch weichgespülte Flugaction-Modi für Casual-Gamer, so kommt mit Squadrons eine Weltraumsimulation, die vor allem alte Pilotenveteranen glücklich macht, und die sich bis heute einen würdigen Nachfolger zu den LucasArts-Simulationen gewünscht haben.
Für mich ist heute ein Traum wahr geworden. Star Wars Squadrons ist genau der Nachfolger geworden, auf den ich seit X-Wing Alliance aus dem Jahr 1999 gewartet habe.
Star Wars Squadrons ist das beste Remake/Remaster 2020, obwohl es das offiziell gar nicht ist.
Den Award bekommt Star Wars Squadrons für die tolle Atmosphäre und für das Aufleben des tollen Fluggefühls der Originale."
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Wird dir gefallen... |
Wird dir nicht gefallen... |
"... wenn du auf einen würdigen Nachfolger zu X-Wing oder TIE Fighter gewartet hast und du Anhänger von Space Combat Sims bist." |
"... wenn dir die Weltraumaction in Star Wars Battlefront 2 schon zu anspruchsvoll war oder du lieber auf dem Boden kämpst als im Weltall." |
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Getestet auf: |
Xbox One X
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Gesamte Spielzeit: Getestet wurde Version: |
ca 12 Stunden Version vom Oktober 2020
Die Testversion haben wir zum Release im Handel gekauft.
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