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The Dig - Komplettlösung des Sci-Fi-AbenteuersAnfang der 90er Jahre taten sich George Lucas und Steven Spielberg zusammen, und heckten gemeinsam ein Weltraumabenteuer aus, welches von Steven verfilmt werden sollte. Das war die Grundlage für THE DIG.
von Stefan Schädel (FlySteven), 16.01.2022 - 14:55 Uhr
Der Weg nach Hause
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14. Reparatur der Lichtbrücke - Das Farbenspiel
Sie entdecken eine defekte Lichtbrücke. Diese zu reparieren ist ein wenig anstrengender als bei den vorangegangenen:
1. klicken Sie auf das Paneel (teil des "Strange Device") Sie schauen nun auf die Innereien der Lichtbrückenkontrolle
2. klicken Sie den mittleren Kristall an und zwar so oft, bis der Strahl den Kristall in der linken unteren Ecke trifft.
3. rotieren Sie nun diesen Kristall so lange, bis der grüne Strahl den weißen Kristall in der oberen, linken Ecke, der blaue Strahl den Kristall in der oberen, rechten Ecke und der rote Strahl den weißen Kristall in der unteren, rechten Ecke trifft.
4. Rotieren Sie nun jeden dieser weißen Kristalle individuell und zwar so lange, bis jeder farbige Strahl den entsprechenden farbigen Kristall trifft.
5. schalten Sie nun wie üblich die Lichtbrücke ein
nun können Sie zurück zum Grab Felsen gehen, indem Sie einfach die Lichtbrücken benutzen
15. Grabfelsen - geheime Räume unter der Grabplatte
betreten Sie das Grab
klicken Sie auf die Grabplatte (crypt) und genießen Sie eine weitere 3D-Animation
gehen Sie nach links und klicken Sie auf die Tür. Eines der Wächterwesen wird reanimiert.
benutzen Sie einen der Lebenskristalle mit dem anderen Wächterwesen und beobachten Sie, wie sich die Beiden gegenseitig umbringen.
benutzen Sie nun den goldenen Stab (Sie haben ihn beim Raumschiff Wrack gefunden) mit dem Schlitz (Slot) neben der Tür
gehen Sie durch die nun geöffnete Tür und zur Pyramide im nächsten Raum.
benutzen Sie wieder den goldenen Stab mit der Pyramide und danach einen Lebenskristall mit der toten Kreatur
da Sie kein Wort von dem verstehen, was die Kreatur (es handelt sich dabei um den Schöpfer) von sich gibt, sollten Sie die Konversation beenden und Maggie anfunken.
während des Gespräches wird Maggie überfallen.
16. Rettet Maggie
Verlassen Sie den Raum, gehen Sie nach rechts und klicken Sie auf das Dreieck auf dem Boden (die Grabplatte)
nachdem Sie das Grab verlassen haben, folgen Sie dem Weg nach oben.
hier können Sie Brink im Hintergrund sehen, sie benötigen seine Hilfe um Maggie zu retten.
betreten Sie die Höhle und benutzen Sie Ihre Taschenlampe (Flashlight) mit den "Fledermäusen" an der Decke.
sobald Brink aus der Höhle rennt, sollten Sie auf die Plattform klicken und dort Brinks Lebenskristalle an sich nehmen.
es folgt eine heftige Konversation mit Brink, der sich aber am Ende bereit erklärt, bei der Rettung von Maggie zu helfen.
nehmen Sie nun die Lichtbrücke zum Karten Felsen
gehen Sie durch den Schacht (Shaft), die Grube (Pit) in die Kammer (Chamber) und links weiter bis Sie auf das Nest (nest) stoßen.
reden Sie mit Brink und klicken Sie auf das Kreatur-Icon
nachdem Brink das Monster abgelenkt hat, verlassen Sie den Raum durch die Tür auf der rechten Seite
bei den Wasserfällen klicken sie einfach über die Wasserfälle
dort angekommen, klicken Sie auf den Felsen (Rock) und verändern Sie damit den Wasserlauf in Richtung Abfluß (Grate).
gehen Sie zurück ins Nest, reden Sie mit Brink und klicken Sie auf den Abfluß (Grate).
17. Auftauchen der Insel und Rettung von Brink
verlassen Sie diesen Raum durch die linke Tür und dann hinaus auf den Sims (ledge)
klicken Sie auf die Öffnung, welche rechts neben dem Eingang zur U-Bahn Station
am Strand angekommen, klicken Sie auf die grünen Lichter
sprechen Sie mit Maggie und geben Sie Ihr das Tablett mit Schriftzeichen (Shard), welches Sie aus dem Museum mitgebracht haben.
Maggie bedient nun die Lichtereinheit und eine Insel erscheint.
betreten Sie die Insel und klicken Sie auf die Öffnung.
nehmen Sie die letzte Metallplatte an sich und verlassen Sie die Insel
gehen Sie zurück zum Sims (ledge), durch die Grube (pit), Kammer (Chamber) bis zum Schacht (Shaft).
betreten Sie nun den Kartenraum und gehen Sie zur Lichtbrücke
benutzen Sie die Lichtbrücke um zum Planetariums Felsen zu gelangen
gehen Sie über die Felsenbrücke und sie gelangen zum Spalt, indem Brink mit seiner Hand feststeckt.
benutzen Sie den Hauer mit Brinks Arm
nach einer Zwischensequenz sollten Sie in den Nexus zurückkehren
18. Kathedralen Felsen - der Weg nach Hause
gehen Sie zur Nische und fügen Sie die Metallteile zusammen
nachdem sich die Türe geöffnet und Brink Sie wieder verlassen hat, sollten Sie die U-Bahn zur letzten Insel nehmen.
dort angekommen verlassen Sie die Station und betreten das Labor
klicken Sie auf die Einheit am unteren Rand des Bildschirms und, nachdem diese Einheit herangezoomt wurde, auf die Lücke (gab in machinery)
nehmen Sie den Pfad zur Spitze des Labors und dann zur Tür hinaus
gehen Sie nach links, entfernen das Nest von der Linse und schalten die Lichtbrücke ein
nehmen Sie die Lichtbrücke zum Museums Felsen
gehen Sie in den Lebenskristallraum (kurz vor der U-Bahn Station) und nehmen Sie einige Kristalle an sich
gehen Sie nun über die Lichtbrücken zurück zum Grab Felsen und betreten dort das Grab
klicken Sie auf die Grabplatte und gehen Sie durch die geheimen Räume zur Pyramide
öffnen Sie diese und benutzen einen Lebenskristall mit dem Schöpfer
fragen Sie ihn solange nach dem Generator, bis das Auge-Icon (Eyepeace) erscheint
fragen Sie ihn so oft nach dem Augenstück, bis Sie vom Schöpfer den Code für den Kartenraum erhalten haben (liegt auf dem Boden).
nun gehen Sie über die Lichtbrücke zum Karten Felsen und in den Kartenraum und dort verwenden Sie den Code den Ihnen der Schöpfer gegeben hat.
verlassen Sie den Raum und gehen Sie durch den Schacht (shaft), über die Grube (pit) in die Kammer (hamber) und weiter ins Nest (nest).
vom Nest aus nehmen Sie die Tür rechts zum Wasserfall (falls).
Klicken Sie auf die dreieckige Tür und beteten Sie den Strand (beach)
nehmen Sie das Augenstück (eye part) und kehren Sie ins Labor auf dem Kathedralen Felsen zurück.
dort erwartet Sie Brink und stiehlt Ihre Lebenskristalle
benutzen Sie das Augenstück mit der Maschine (gab in maschinery) und reden Sie danach mit Maggie
nehmen Sie das Augenstück und gehen Sie über die Lichtbrücke zum Gab Felsen
gehen Sie nach oben, durch die Höhle zum Plateau und reden Sie mit Brink
benutzen Sie das Augenstück mit Brinks Maschine
nehmen Sie den Lebenskristall und entfernen Sie danach das Augenstück - Brink stirbt
verwenden Sie erneut das Augenstück mit der Maschine und erzeugen Sie so einen zweiten Lebenskristall
nehmen Sie das Augenstück und kehren Sie ins Labor zurück
setzen Sie das Augenstück in die Maschine ein und geben Sie in die beiden seitlichen Schlitze (slots) jeweils einen Lebenskristall
reden Sie mit Maggie über den Generator - Maggie stirbt
benutzen Sie den Weg hinauf zur Lichtbrücke
dort erwartet Sie eine Wächterkreatur, welche Ihnen ein Stück auf die Lichtbrücke hinaus folgt
gehen Sie an die Lichtbrückenkontrolle und schalten Sie die Lichtbrücke aus
wenn die Wächterkreatur in den Abgrund gestürzt ist, können Sie die Lichtbrücke wieder einschalten
gehen Sie zum Auge (dort wo sich die Lichtbrücken treffen) und klicken Sie auf den Eingang
innerhalb des Auges brauchen Sie nur noch auf das Portal zu klicken.
Nun können Sie sich zurücklehnen und die Endsequenz genießen. Sie haben es geschafft !!!!
Copyright Softgold GmbH 1995
Gelöst von Rüdiger Volker Moersch
Überarbeitet von Stefan FlySteven Schädel © 1996 Flying Steven Productions
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