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The Dig - Komplettlösung des Sci-Fi-AbenteuersAnfang der 90er Jahre taten sich George Lucas und Steven Spielberg zusammen, und heckten gemeinsam ein Weltraumabenteuer aus, welches von Steven verfilmt werden sollte. Das war die Grundlage für THE DIG.
von Stefan Schädel (FlySteven), 16.01.2022 - 14:55 Uhr
Das Museum
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6. Das Museum
sehen Sie sich alle sechs Anzeigen (Displays) an und heben Sie danach die grünen Kristalle auf.
nehmen sie die Metallplatte und den roten Stab (engraving) mit und begeben Sie sich zurück in den Nexus.
7. Nexus - Brinks Wiederbelebung
Benutzen Sie den grünen Kristall aus dem Museum mit Brinks totem Körper. Siehe da, er lebt wieder.
fahren Sie mit der U-Bahn zurück zum Museums Felsen und lassen Sie sich von Brink helfen die geschwächte Tür (weakened door) oberhalb der Station zu öffnen.
nehmen Sie in einige Kristalle und den Kanister (Canister) mit.
Verlassen Sie die Station und nehmen Sie den Pfad nach unten zum Wasser.
Es folgt eine Zwischensequenz.
8. Knochenrätsel
setzen Sie das Skelett der Schildkröte (critter) wieder zusammen.
Anmerkung: ein Raum vor dem Wasser finden Sie ein Fossil dieser Schildkröte, die als Muster dienen kann.
legen Sie den Kanister hinein
benutzen Sie einen der grünen Wiederbelebungskristalle.
Wenn Sie alles richtig gemacht haben, folgt eine Zwischensequenz in der die Aalkreatur in die Luft gesprengt wird.
klicken Sie auf das Wasser und tauchen Sie in die Unterwasserhöhle hinein.
betreten Sie den Nachbarraum und nehmen sie von dort die Metallplatte und den Orangen Stab (engraving) mit.
begeben Sie sich nun zurück in den Nexus und öffnen Sie mit dem Orangen Stab die Tür direkt neben der Rampe an der Brink starb.
9. Planetarium Felsen
Rufen Sie die U-Bahn und genießen Sie die Fahrt zum Planetarium Felsen.
Verlassen Sie die Station und nehmen Sie den Pfad nach oben links.
an der Schlucht (Chasm) warten Sie auf ein "RUMBLE RUMBLE" und klicken dann auf die gegenüberliegende Seite (far side).
um den Rückweg zu erleichtern, benutzen Sie die Schaufel mit dem Felsen.
folgen Sie nun weiter dem Pfad, bis Sie in den nächsten Raum gelangen.
hier sollten Sie die Lichtbrücke aktivieren, allerdings reicht es diesmal nicht aus, den Schalter zu drücken, sondern Sie müssen auch die Linse (lens) ausrichten.
betreten Sie nun den Nebenraum und sehen Sie zu wie ein einheimisches Lebewesen einen Teil des Türmechanismus klaut.
fangen Sie dieses Wesen indem Sie:
1. nehmen Sie den Dübel (pin/dauel) auf und stecken in das Loch im Gestell.
2. nehmen Sie den Stab (pole) auf und legen ihn über den Dübel (pin)
3. benutzen Sie den Rippenkäfig (rip cage) mit dem Hacken (hook)
4. benutzen Sie den Stab (rod) mit dem Rippenkäfig
5. nehmen Sie die Platte neben dem Loch auf und klicken Sie auf das Loch. Das Wesen (Critter) erscheint.
6. gehen Sie vorsichtig um die ganze Falle herum und jagen dann das Wesen von hinten in die Falle hinein.
verwenden Sie jetzt noch den Halsring (bracelet) mit dem Wesen und lassen Sie es frei.
mit Hilfe des Gerätes (tracking device) vom Wrack können Sie das Wesen zu einer Höhle verfolgen.
benutzen Sie die Schaufel mit dem zu engen Spalt
betreten Sie den Raum hinter dem Spalt und benutzen Sie erneut das Spührgerät
graben Sie an der angegebenen Stelle und das vermißte Teil
gehen Sie nun zurück zur Tür und benutzen Sie das gefundene Teil und die Abdeckung (cover) mit der Paneele
öffnen Sie die Tür und betreten Sie den Raum
Cocytus
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10. Mond über Cocytus
betreten Sie den Raum und nehmen Sie den grünen Stab (engraving), die dritte Metallplatte und die beiden Zepter an sich.
Benutzen Sie den goldenen Zepter mit dem Lichtpunkt an der Decke. Daraufhin entfaltet sich eine Karte.
benutzen Sie den goldenen Zepter um den großen Mond in Position 1.30 Uhr zu bringen und das silberne Zepter um den kleinen Mond zwischen den großen und dem Planeten zu plazieren.
Wenn Sie die Monde richtig plaziert haben, folgt eine kurze Zwischensequenz.
da das Wesen schon wieder das Teil geklaut hat, ist die Türe zu, allerdings können Sie durch drücken des Knopfes die Türe wieder öffnen.
gehen Sie zurück zur Lichtbrücke und dann nach links (crevice). Dort finden Sie den blauen Stab (rod).
begeben Sie sich nun zurück in den Nexus.
suchen Sie das rote Paneel und verwenden Sie den roten Stab (engraving) um die Tür zu öffnen.
rufen Sie die U-Bahn, die allerdings nicht kommt.
11. U-Bahn Reparatur
gehen Sie zurück in den Nexus und betreten Sie den dunklen Tunnel
gehen Sie nach links in den nächsten Raum
klicken Sie auf den ersten grünen Knopf und die Luftschleuse öffnet sich.
betreten Sie die Luftschleuse und klicken Sie zwei mal auf den zweiten grünen Knopf.
gehen Sie nun in den hinter der Luftschleuse liegenden Raum
klicken Sie die Kontrolltafel an und Sie sehen eine Vergrößerung dieser Tafel. Ein Kristall ist dunkel.
Klicken Sie den dunklen Kristall an und benutzen Sie danach den blauen Stab (rod) mit dem rechten Loch.
es erscheinen drei Stäbe, die Sie durch anklicken auf- und abbewegen können. Stellen Sie diese Stäbe so ein, das der dunkle Kristall so hell wie möglich Leuchtet. Wenn er in etwa so hell leuchtet, wie die anderen, dann haben Sie die optimale Stellung erreicht.
Verlassen Sie den Raum und gehen Sie durch den Nexus in die U-Bahnstation. Wenn Sie nun die U-Bahn rufen, sollte diese erscheinen. Falls dies nicht der Fall ist, haben Sie den Kristall nicht korrekt eingestellt.
12. Gruft (Gab) Felsen
steigen Sie in die U-Bahn ein und diese bringt Sie zum Gab Felsen.
gehen Sie solange aufwärts, bis Sie das Plateau mit den Monden im Hintergrund erreichen.
benutzen Sie die Schaufel mit dem Geröll (Stone slab)
betreten Sie das geöffnete Grab
benutzen Sie den blauen Kristall (der aus dem Energieram) mit der Nische in der Rückwand des Grabes.
stellen Sie sich auf den losen Stein und klemmen Sie diesen mit dem Stab (rod) fest.
Verlassen Sie das Grab und graben Sie über dem Eingang (loose dirt), Sie finden eine Linse
Betreten Sie das Grab erneut und klicken Sie auf die Statue und danach auf die Grabplatte (Crypt)
Verlassen Sie das Grab und folgen die dem Weg rechts neben dem Grab nach oben, bis Sie die Lichtbrücke erreichen.
Reparieren Sie diese Lichtbrücke (Sie müssen die Linse 2x einstellen)
kehren Sie in den Nexus zurück
13. Karten Felsen
benutzen Sie den grünen Stab (engraving) mit dem grünen Paneel und siehe da, die Tür öffnet sich nicht.
benutzen Sie den Hauer (tusk) mit dem Paneel um dieses zu öffnen
verwenden Sie das Kabel (wire) mit dem geöffneten Paneel und dem zerstörten Kabel auf dem Boden / da wo die Funken sprühen (sparks)
die Tür öffnet sich und sie können in der Station die U-Bahn rufen
am Zielort verlassen Sie die Station durch den Ausgang an der Rückseite und nehmen Sie den Weg zu der Höhle (Cavern) vorne rechts
danach sollten Sie die Grube (Pit) rechts betreten, links in den Schacht (Shaft) und endlich den Kartenraum auf der rechten Seite betreten.
geben Sie nun den Code des roten Stabes (engraving) in die Kartenkontrolle ein und Ihnen wird ein geheimer Bereich unter dem Grab angezeigt
nehmen Sie nun den Ausgang auf der linken.
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