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Die Evolution der Far Cry-SerieDieses Special beleuchtet die bisherige Entwicklung aller Far Cry-Titel für PC. Jeder Teil war eine konsequente Fortführung seines Vorgängers - gespickt mit neuen Verbesserungen und ein gutes Beispiel für die Evolution der sogenannten Ubisoft-Formel.
von Stefan Schädel (FlySteven), 20.03.2024 - 12:00 Uhr
2014: Willkommen in Kyrat - neuer Ort, neuer Bösewicht, alte Zutaten
Basierend auf der legendären DNA des preisgekrönten Vorgängers Far Cry 3, bot Far Cry 4 eine bis dahin nicht gekannte spielerische Tiefe und die bisher umfangreichste Far Cry-Erfahrung. Die vollständig neue, größere und massive offene Welt integrierte Drop-in/Drop-out-Punkte und Koop-Gameplay - die Kampagne war erstmals zu zweit spielbar.
Ansonsten blieb Ubisoft seiner DNA treu - es galt Türme die zu erobern, um die Karte nach und nach aufzudecken, es gab Outposts die man erobern musste, die Tierwelt war noch gefährlicher als in Far Cry 3 (nimm dich in Acht vor Nashörnern und Elefanten) - und es gab mit Pagan Min einen neuen psychopathischen und unzurechnungsfähigen Bösewicht, den es in der Hauptstory zu besiegen galt.
Grösser, Höher, Intensiver
Man kann Far Cry 4 so zusammenfassen, dass es insgesamt vieles größer machte als sein Vorgänger Far Cry 3. Die Karte war größer, es gab mehr Nebenmissionen und Sammelaufgaben, mehr Verstecke und einen umfangreicheren Skilltree. Zudem war die Umgebung von Kyrat mit Bergen, Seen, Wäldern und Schnee deutlich abwechslungsreicher und vertikaler als in Far Cry 3.
Auch Far Cry 4 erweiterte die Far Cry-Welt natürlich um einige neue Features. Die vielleicht wichtigste Neuerung in Far Cry 4 war vielleicht der Ausbau des Koop-Multiplayermodus. Nun war es möglich, zu zweit die Hauptstory zu erleben. Zwar wurde der Spielfortschritt nur beim Host gespeichert, aber für viel Spielspaß sorgte diese erweiterte Koop-Erfahrung allemal.
Neue Features in Far Cry 4
Ausserdem neu in Far Cry 4 :
- Enterhaken zum Erklimmen der Vertikalen des Himalayas
- Man kann aus Fahrzeugen herausschiessen während der Fahrt
- Takedowns können nun auch aus Fahrzeugen heraus durchgeführt werden
- Man kann Verbündete zu Hilfe rufen
- Sibirischer Tiger als tierischer Begleiter
- Fahrzeuge im Multiplayer-Modus
- Hauptstory zu Zweit erleben im Koop
- Tiere können mithilfe eines Fleischköders angelockt werden
- Erstmals neben dem Paraglider sind auch andere Fluggeräte am Start
- Arena-Kämpfe
- Ausführliche Statistiken zum Spielfortschritt
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