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Monkey Island II: Le Chuck's Revenge - KomplettlösungMit unserer Komlettlösung sollte es kein Problem sein, auch das zweite Abenteuer des Piraten Guybrush Threepwood zu meistern.
von Stefan Schädel (FlySteven), 18.12.1991 - 14:40 Uhr
Teil 1 : Das Largo Embargo
Allgemeine Tips :
Spreche mit jeder Person im Spiel (am besten alle Dialogzeilen), da man sonst wichtige Nachrichten oder witzige Jokes verpaßt.
Alle Gegenstände mitnehmen, denn die meisten haben irgendeine (manchmal auch weniger wichtige) Funktion.
Teil 1 : Das Largo Embargo
Zuerst nimmt man die Schaufel vom Schild. An Largo führt kein Weg und auch besänftigendes Wort vorbei. Dann geht man zu Wally, nimmt ein Blatt Papier und klaut ihm sein Monokel nachdem er es auf den Tisch gelegt hat. Bei den drei Piraten nimmt man den Eimer und dann schlüpft man durch das Außenfenster in die Küche, wo man ein Messer findet. Mit diesem schneidet man das Seil im Hotel durch.
Nun nimmt man die Käsereste aus dem Futtertrog und geht ins Hotelzimmer, wo man das Toupet nimmt und eventuell von Largo erwischt wird. Im Sumpf rudert man mit dem Sarg zur 'Schädelhütte'.
Hier nimmt man den Faden und plauscht mit der Voodoo-Tante, der man das Toupet andreht. Nun macht man sich auf, die restlichen Zutaten zu besorgen. Zuerst buddelt man auf dem Grabhügel (Friedhof) nach den Überresten von Largo's Großvater. Um eine Körperflüssigkeit von Largo zu bekommen, geht man zur Bar und fragt den Barkeeper nach dem Geschäft. Nun benutzt man das Papier mit Largos Spucke an der Wand.
Um ein Kleidungsstück von Largo zu bekommen, füllt man den Eimer mit Schlamm (gibt's im Sumpf reichlich), stellt ihn auf die Hotelzimmertür und versteckt sich hinter der Garderobe. Dann folgt man Largo zur Wäscherei.
Zurück im Hotelzimmer findet man hinter der geschlossenen Tür den Wäscherei-Zettel, mit dem man Largo's Kleidung abholt. Nun bringt man alle "Largo-Utensilien" zur Voodoo Tante und erhält die benötigte Voodoo-Puppe samt Nadeln.
In Largo's Zimmer benutzt man die Nadeln mit der Puppe. Nun muß man von der Insel verschwinden. Dazu braucht man Geld. Man müßte den Küchenjungen irgendwie sabotieren und dann seine Stelle (natürlich gegen Vorauszahlung) annehmen.
Um ihm die Suppe kräftig zu versalzen fängt man die Ratte bei der Wäscherei. Man bastelt aus der Schachtel folgendermaßen eine Falle: Man öffnet die Schachtel und legt die Käsereste hinein.
Dann stützt man die Klappe mit dem Stock, den man am Strand findet, ab und befestigt den Faden am Stock. Wenn jetzt die Ratte anfängt die Käsereste zu knabbern, zieht man aus einiger Entfernung den Faden und ... Klappe zu, Ratte tot ...
Nun geht man in die Küche und wirft die Ratte in den Kochtopf. Jetzt fragt man den Barkeeper nach einem Eintopf. Den Job nimmt man natürlich an, aber man verläßt die Küche gleich wieder auf altbekanntem Weg. Nun geht man zu Kapitän Dread an der südwestlichen Inselspitze.
Als Ersatz für den verlorenen Talisman gibt man Dread das Monokel.
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